Vorträge für das Camp Zikula 2015

in  Verschiedenes , , ,

Vorträge für das Camp Zikula 2015

Das diesjährige Camp Zikula wird Mitte Juli stattfinden. Mittlerweile liegen die wesentlichen Programmpunkte vor. In diesem Beitrag werden kurz die Beiträge genannt, die voraussichtlich von meiner Seite vorgestellt werden.

Keynote / Core
Wie in jedem Jahr wird über die wichtigsten Neuerungen rund um den Zikula Core berichtet. Dies betrifft dieses mal die Versionen 1.4 und 2.0; die Keynote wird von mir zusammen mit Craig Heydenburg vorgetragen.
Multisites v2
Ein Einblick in die zahlreichen neuen Möglichkeiten, die sich mit der Version 2 des Multisites-Moduls bieten.
ModuleStudio 0.7.0: less is more
Was hat sich seit den wertvollen Anregungen vom letzten Camp bei ModuleStudio getan? Ein Statusbericht mit Demo und Ausblick auf die nächsten Schritte.
Showcases
Natürlich zeigen wir wieder einige spannende Projekte, die wir mit Zikula realisiert haben.

Weitere Beiträge in Kategorie Verschiedenes

Von Trello zu MeisterTask - erster Eindruck
- Mehrere Jahre lang hatten wir Trello verwendet und waren damit auch gut gefahren. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an kleine Einschränkungen und lernt, diese mit eigenen Workflows zu umschiffen …
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
- Wir wünschen allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest 🎅 und angenehme Festtage. Kommt gut ins neue Jahr 🎉 und lasst es Euch gut gehen.
Trello Tipp 5: Wiederkehrende Aufgaben automatisch erstellen
- Im letzten Trello-Tipp ging es um Vorlagen, mit denen unregelmäßig wiederkehrende Aufgaben unterstützt werden können. Oftmals gibt es aber auch Tätigkeiten, die tatsächlich in regelmäßigen Intervallen …
Trello Tipp 4: Gleichartige Aufgaben durch Kartenvorlagen steuern
- Oftmals hat man es mit unregelmäßig wiederkehrenden Aufgaben zu tun, die alle ein bestimmtes Schema befolgen, also im Prinzip mit einer Checkliste abgearbeitet werden können. Um diese Tätigkeiten zu …
Trello Tipp 3: Schlanke digitale Wiedervorlage und Sammelkarten
- Wer den letzten Tipp befolgt und Labels für Relationen einsetzt, wird in Trello nicht mehr durch unnötige Karten abgelenkt, die von anderen Karten abhängig sind. Aber was kann man tun, wenn es dennoch …