Dokumentation für ModuleStudio 0.7 überarbeitet

in  Verschiedenes , ,

Dokumentation für ModuleStudio 0.7 überarbeitet

Vor ein paar Wochen ist die Dokumentation von ModuleStudio auf Markdown umgestellt worden, was die Mitarbeit für die Nutzer vereinfacht. Auf jeder Seite der Doku befindet sich jetzt ein Edit on GitHub-Link, mit dem man sich direkt einen Fork erstellen und dort die gewünschten Änderungen einbringen kann.

In den letzten Tagen wurde das Handbuch als Vorbereitung für die kommende neue Version überarbeitet und ausgebaut. In diesem Zuge sind auch die veralteten Video-Tutorials aufgelöst worden. Es gibt jetzt nur noch ein zentrales, großes Handbuch statt einem Haufen Einzelseiten. Dies erleichtert insbesondere neuen Nutzern den Einstieg und bringt eine verbesserte Übersicht.

Um der vereinfachten Struktur Rechnung zu tragen, wird auch das Layout der Website demnächst noch einmal in Form gebracht und geringfügig angepasst, um die Übersichtlichkeit weiter zu erhöhen.

Auf der Website wurden zwischenzeitlich auch kleinere Dinge verbessert. So bekommt man beispielsweise auf der Download-Seite nur noch die Version für das eigene Betriebssystem angeboten, während die anderen Versionen unter einem unpopulären Link verborgen sind und bei Bedarf eingeblendet werden können.

Weitere Beiträge in Kategorie Verschiedenes

Zahlreiche Neuerungen und Funktionen bei GitHub
- Im Rahmen der GitHub Konferenz “Universe” wurden neue Funktionen und Verbesserungen vorgestellt. Für jeden dürfte hier etwas dabei sein. Nachfolgend die für mich wichtigsten Neuerungen in …
Shopware 6 kann nun Zugriffsrechte einstellen
- Seit einiger Zeit wurde der Release-Zyklus für Shopware 6 umgestellt, so dass nun nahezu jeden Monat ein Update mit neuen Funktionen erscheint. Mit der Version 6.3.3.0 gibt es jetzt endlich ein …
Von Trello zu MeisterTask - erster Eindruck
- Mehrere Jahre lang hatten wir Trello verwendet und waren damit auch gut gefahren. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an kleine Einschränkungen und lernt, diese mit eigenen Workflows zu umschiffen …
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
- Wir wünschen allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest 🎅 und angenehme Festtage. Kommt gut ins neue Jahr 🎉 und lasst es Euch gut gehen.
Trello Tipp 5: Wiederkehrende Aufgaben automatisch erstellen
- Im letzten Trello-Tipp ging es um Vorlagen, mit denen unregelmäßig wiederkehrende Aufgaben unterstützt werden können. Oftmals gibt es aber auch Tätigkeiten, die tatsächlich in regelmäßigen Intervallen …