Dokumentation für ModuleStudio 0.7 überarbeitet

in  Verschiedenes , ,

Dokumentation für ModuleStudio 0.7 überarbeitet

Vor ein paar Wochen ist die Dokumentation von ModuleStudio auf Markdown umgestellt worden, was die Mitarbeit für die Nutzer vereinfacht. Auf jeder Seite der Doku befindet sich jetzt ein Edit on GitHub-Link, mit dem man sich direkt einen Fork erstellen und dort die gewünschten Änderungen einbringen kann.

In den letzten Tagen wurde das Handbuch als Vorbereitung für die kommende neue Version überarbeitet und ausgebaut. In diesem Zuge sind auch die veralteten Video-Tutorials aufgelöst worden. Es gibt jetzt nur noch ein zentrales, großes Handbuch statt einem Haufen Einzelseiten. Dies erleichtert insbesondere neuen Nutzern den Einstieg und bringt eine verbesserte Übersicht.

Um der vereinfachten Struktur Rechnung zu tragen, wird auch das Layout der Website demnächst noch einmal in Form gebracht und geringfügig angepasst, um die Übersichtlichkeit weiter zu erhöhen.

Auf der Website wurden zwischenzeitlich auch kleinere Dinge verbessert. So bekommt man beispielsweise auf der Download-Seite nur noch die Version für das eigene Betriebssystem angeboten, während die anderen Versionen unter einem unpopulären Link verborgen sind und bei Bedarf eingeblendet werden können.

Weitere Beiträge in Kategorie Verschiedenes

HTML5 Barcode Detection API mit Polyfill verwenden
- Wer sich mit dem Thema PWA (Progressive Web App) beschäftigt, steht vor einer gewachsenen Auswahl unterschiedlicher APIs, welche Zugriff auf unterschiedliche Gerätefunktionen erlauben. So ist es …
GitHub vereinfacht Markdown-Nutzung mit Slash-Commands
- Gestern sind die GitHub Markdown Helpers in einer Beta-Version veröffentlicht worden. GitHub führt damit kleine Tools ein, mit denen unterschiedliche Elemente interaktiv eingebunden werden können. …
Das YAGNI-Prinzip in der Entwicklung
- In der Softwareentwicklung gibt es einige fundamentale Prinzipien, mit denen die Dinge einfach gehalten und Komplexitäten beherrscht werden sollen. Sehr bekannt sind etwa das KISS-Prinzip (keep it …
Dokumente und Belege mit paperless-ngx flexibel pflegen und handhaben
- Das papierlose Büro war bislang ein Traum, den wir aus Gründen der revisionssicheren Archivierung noch nicht gelebt haben. Durch einen Artikel bin ich jedoch vor ein paar Wochen auf das Open Source …
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
- Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest 🎅 und angenehme Festtage. Kommt gut ins neue Jahr 🎉 und lasst es Euch gut gehen.