Zikula 1.5.6 und 2.0.6 veröffentlicht

in  Zikula Apps , ,

Zikula 1.5.6 und 2.0.6 veröffentlicht

Als Cross-Release wurden neue Versionen für die 1.5er und die 2.0er Linie des Zikula Cores veröffentlicht. Zikula 1.5.x basiert auf Symfony 2.8 und beinhaltet eine Kompatibilitätsschicht für ältere Erweiterungen und Anwendungen. Zikula 2.0.x verwendet hingegen Symfony 3.4 und bietet keinen Legacy-Support. Beide Updates bringen diverse Aktualisierungen verwendeter Drittkomponenten und auch einige Korrekturen. Weitere Details finden sich auf der Projektseite.

Weitere Beiträge in Kategorie Zikula Apps

Zikula Core 3.0.3 mit Sicherheits-Update von Symfony 5
- Vor kurzem hatten wir über das Release von Zikula 3.0.1 berichtet, welches wichtige Korrekturen für Zikula 3 bereitgestellt hat. Vor einer Woche wurde die nächste Version 3.0.2 veröffentlicht. …
Symfony Services asynchron im Hintergrund aufrufen
- Oftmals greift man in Symfony-Projekten auf CLI-Kommandos mit Hilfe der Symfony Console-Komponente zurück, um länger laufende Prozesse außerhalb des Webservers durchzuführen. In komplexeren Vorhaben …
Zikula 3.0.1 veröffentlicht - erstes Bugfix Release für Zikula Core 3
- Genau einen Monat nach der Veröffentlichung von Zikula 3.0.0 ist nun das erste Update erschienen. Zikula 3.0.1 bringt wichtige Korrekturen und sorgt somit für ein Stück mehr Stabilität in der neuen …
Zikula Framework in Version 3 veröffentlicht
- Heute haben wir das finale Release von Zikula Core 3.0.0 veröffentlicht. Es basiert auf Symfony 5.1 sowie Twig 3 und verwendet unter anderem Bootstrap 4 und Font Awesome 5. Einen grundlegenden …
Zikula 3 erscheint als Release Candidate
- Heute wurde der erste Release Candidate für Zikula Core 3.0.0 veröffentlicht. Einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Änderungen sowie die weiterführenden Links zur Dokumentation und zu den …