Lesetipp: das Buch zu Symfony 5 auf deutsch

in  Basics , ,

Lesetipp: das Buch zu Symfony 5 auf deutsch

Das Buch “Symfony 5: The Fast Track” von Fabian Potencier zeigt anhand praktischer Beispiele einen großen Teil der Bandbreite der Symfony-Komponenten. Es eignet sich daher für einen schnellen Einstieg in das Ökosystem, bietet jedoch gleichzeitig auch fortgeschrittenen Nutzern neue Impulse. Schön ist aber insbesondere, dass das Buch in mehr als ein Dutzend Sprachen vorliegt.

Es ist möglich, das Buch online kostenlos anzuschauen. Unabhängig davon kann man auch eine PDF-Version erwerben und somit die weitere Symfony-Entwicklung unterstützen.

In gedruckter Fassung ist das Buch bislang hingegen nur in englischer und französischer Sprache erhältlich.

Weitere Beiträge in Kategorie Basics

Einfaches JS-Management mit ImportMaps in neuer Symfony AssetMapper-Komponente
- Im Symfony-Ökosystem werden Frontend-Komponenten seit einiger Zeit zunehmend über UX-Komponenten verarbeitet. Auch wenn hierdurch einige Anbelange vereinfacht werden, ist doch oftmals der Aufbau einer …
Symfony UX im Kontext von ModuleStudio
- Stimulus und Symfony UX Ein JavaScript-Ökosystem für Symfony wurde bereits Ende 2020 gestartet. Vereinfacht ausgedrückt wurde Symfony Flex erweitert, um auch JavaScript-Anteile in einem Bundle leicht …
Das Buch zu Symfony ist in einer neuen Version erschienen
- Bereits im Jahr 2020 haben wir das Buch “Symfony: The Fast Track” hier vorgestellt. Nun ist eine neue Auflage bereitgestellt worden, welche auf den Stand für Symfony 5.4 und 6.0 gebracht …
Symfony und API Platform starten offiziellen Docker-Support
- Seit knapp einem Monat steht eine umfangreiche Unterstützung zur Docker-basierten Arbeit mit Symfony bereit. Hierbei gibt es Neuerungen in mehreren zentralen Werkzeugen, die ineinander greifen und …
Optische Varianzen mit SCSS-Maps umsetzen
- In vielen Weblayouts ist es notwendig, unterschiedliche Ausprägungen einer bestimmten kosmetischen “Stellschraube” zu realisieren. So können etwa einzelne Akzentfarben je nach Unterseite, …