Kommende Neuerungen in Symfony 5.2

in  Zikula Apps , ,

Kommende Neuerungen in Symfony 5.2

Vor zwei Tagen wurde Symfony 5.2.0-BETA2 veröffentlicht. Dies nehme ich zum Anlass, um einmal einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen zu geben, auf die wir uns im Rahmen dieses Updates freuen können. Im Folgenden sind die bisher veröffentlichten Blog-Beiträge thematisch nach Komponente sortiert.

PHP 8
PHP 8 Attribute
Attribute für Controller-Argumente
Attribute für Constraints
Cache
Asynchrone Cache-Neuberechnung
Console
24-bit Farben
Unterstützung für Signale in Commands
Form
Callbacks für Data Mapper
Asserts für Form-Tests
Form Field Helpers
FrameworkBundle
Front Controller Konfiguration
HttpClient
EventSource HTTP client
Retryable HTTP client
Lock
Shared locks
Mailer
DKIM E-Mail Authentifizierung
Profiler
Einfachere Daten-Kollektoren
Session Profiling
RateLimiter
Neue Rate Limiter Komponente
Security
Login Throttling
Login Links
Semaphore
Neue Semaphore Komponente
Translator
Pseudo-Localization
Übersetzbare Objekte
Uid
Doctrine-Typen für UUID und ULID
UID-Serialisierung und -Validierung

Weitere Beiträge in Kategorie Zikula Apps

Zikula 3 - Cross-Release und weitere Ausrichtung
- Heute sind gleichzeitig zwei neue Versionen vom Zikula Core veröffentlicht worden. Zikula 3.0.4 bringt Fehlerkorrekturen Mit der Version 3.0.4 wird ein weiteres Bugfix-Update für die Hauptversion 3 …
Kommende Neuerungen in Symfony 5.4
- Vor einigen Tagen wurde Symfony 5.4.0-BETA3 veröffentlicht. Dies nehme ich zum Anlass, um einmal einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen zu geben, auf die wir uns im Rahmen dieses …
Kommende Neuerungen in Symfony 5.3
- Vor zwei Tagen wurde Symfony 5.3.0-BETA4 veröffentlicht. Dies nehme ich zum Anlass, um einmal einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen zu geben, auf die wir uns im Rahmen dieses Updates …
Symfony Messenger - Behandlung erneut fehlgeschlagener Nachrichten
- Im Symfony Messenger gibt die Möglichkeit, fehlgeschlagene Nachrichten an eine failed queue zu leiten. In diesem Sammelbecken können diese dann inspiziert und nach Korrektur des zu Grunde liegenden …
Response-Eigenschaften im Zikula Theme-Layer anpassen
- In Zikula gibt es eine Besonderheit zu beachten, welche Einfluss darauf nimmt, wie die aus einem Request resultierende Response zum anfragenden Client gelangt. Per Standard wird die Response in …