Shopware 6 kann nun Zugriffsrechte einstellen

in  Verschiedenes , ,

Shopware 6 kann nun Zugriffsrechte einstellen

Seit einiger Zeit wurde der Release-Zyklus für Shopware 6 umgestellt, so dass nun nahezu jeden Monat ein Update mit neuen Funktionen erscheint. Mit der Version 6.3.3.0 gibt es jetzt endlich ein Rechte- und Rollenmanagement. Bisher war es nicht möglich, die Berechtigungen zu konfigurieren, daher handelt es sich hierbei um ein sehr wichtiges neues Feature. Weitere Informationen hierzu gibt es in der entsprechenden Ankündigung sowie der offiziellen Dokumentation.

Weitere Beiträge in Kategorie Verschiedenes

Von Trello zu MeisterTask - erster Eindruck
- Mehrere Jahre lang hatten wir Trello verwendet und waren damit auch gut gefahren. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an kleine Einschränkungen und lernt, diese mit eigenen Workflows zu umschiffen …
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
- Wir wünschen allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest 🎅 und angenehme Festtage. Kommt gut ins neue Jahr 🎉 und lasst es Euch gut gehen.
Trello Tipp 5: Wiederkehrende Aufgaben automatisch erstellen
- Im letzten Trello-Tipp ging es um Vorlagen, mit denen unregelmäßig wiederkehrende Aufgaben unterstützt werden können. Oftmals gibt es aber auch Tätigkeiten, die tatsächlich in regelmäßigen Intervallen …
Trello Tipp 4: Gleichartige Aufgaben durch Kartenvorlagen steuern
- Oftmals hat man es mit unregelmäßig wiederkehrenden Aufgaben zu tun, die alle ein bestimmtes Schema befolgen, also im Prinzip mit einer Checkliste abgearbeitet werden können. Um diese Tätigkeiten zu …
Trello Tipp 3: Schlanke digitale Wiedervorlage und Sammelkarten
- Wer den letzten Tipp befolgt und Labels für Relationen einsetzt, wird in Trello nicht mehr durch unnötige Karten abgelenkt, die von anderen Karten abhängig sind. Aber was kann man tun, wenn es dennoch …