Zahlreiche Neuerungen und Funktionen bei GitHub

in  Verschiedenes , ,

Zahlreiche Neuerungen und Funktionen bei GitHub

Im Rahmen der GitHub Konferenz “Universe” wurden neue Funktionen und Verbesserungen vorgestellt. Für jeden dürfte hier etwas dabei sein.

Nachfolgend die für mich wichtigsten Neuerungen in der Kurzübersicht:

  • Das Mergen von Pull Requests kann automatisiert werden, basierend auf vordefinierten Erforderlichkeiten, wie etwa notwendige Reviews und Prüfungswerkzeuge.
  • Mit den Discussions lässt sich nun auch jedwede, von Aufgaben/Tickets unabhängige Kommunikation, wie Support und sonstige Abstimmungen, auf der GitHub Plattform durchführen.
  • GitHub unterstützt jetzt offiziell einen Dark Mode.
  • Auch Unternehmen können ab sofort GitHub Sponsors nutzen, um Open Source Projekte zu unterstützen.
  • Workflows können mit einer Visualisierung übersichtlicher dargestellt werden (siehe auch diesen Beitrag).

Eine Gesamtliste mit allen anstehenden Veränderungen kann direkt auf GitHub angeschaut werden.

Weitere Beiträge in Kategorie Verschiedenes

Shopware 6 kann nun Zugriffsrechte einstellen
- Seit einiger Zeit wurde der Release-Zyklus für Shopware 6 umgestellt, so dass nun nahezu jeden Monat ein Update mit neuen Funktionen erscheint. Mit der Version 6.3.3.0 gibt es jetzt endlich ein …
Von Trello zu MeisterTask - erster Eindruck
- Mehrere Jahre lang hatten wir Trello verwendet und waren damit auch gut gefahren. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an kleine Einschränkungen und lernt, diese mit eigenen Workflows zu umschiffen …
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
- Wir wünschen allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest 🎅 und angenehme Festtage. Kommt gut ins neue Jahr 🎉 und lasst es Euch gut gehen.
Trello Tipp 5: Wiederkehrende Aufgaben automatisch erstellen
- Im letzten Trello-Tipp ging es um Vorlagen, mit denen unregelmäßig wiederkehrende Aufgaben unterstützt werden können. Oftmals gibt es aber auch Tätigkeiten, die tatsächlich in regelmäßigen Intervallen …
Trello Tipp 4: Gleichartige Aufgaben durch Kartenvorlagen steuern
- Oftmals hat man es mit unregelmäßig wiederkehrenden Aufgaben zu tun, die alle ein bestimmtes Schema befolgen, also im Prinzip mit einer Checkliste abgearbeitet werden können. Um diese Tätigkeiten zu …