Zahlreiche Neuerungen und Funktionen bei GitHub

in  Verschiedenes , ,

Zahlreiche Neuerungen und Funktionen bei GitHub

Im Rahmen der GitHub Konferenz “Universe” wurden neue Funktionen und Verbesserungen vorgestellt. Für jeden dürfte hier etwas dabei sein.

Nachfolgend die für mich wichtigsten Neuerungen in der Kurzübersicht:

  • Das Mergen von Pull Requests kann automatisiert werden, basierend auf vordefinierten Erforderlichkeiten, wie etwa notwendige Reviews und Prüfungswerkzeuge.
  • Mit den Discussions lässt sich nun auch jedwede, von Aufgaben/Tickets unabhängige Kommunikation, wie Support und sonstige Abstimmungen, auf der GitHub Plattform durchführen.
  • GitHub unterstützt jetzt offiziell einen Dark Mode.
  • Auch Unternehmen können ab sofort GitHub Sponsors nutzen, um Open Source Projekte zu unterstützen.
  • Workflows können mit einer Visualisierung übersichtlicher dargestellt werden (siehe auch diesen Beitrag).

Eine Gesamtliste mit allen anstehenden Veränderungen kann direkt auf GitHub angeschaut werden.

Weitere Beiträge in Kategorie Verschiedenes

KeePassXC im Browser nutzen trotz Sandbox dank Auto-Type
- Nach dem Ende März erfolgten Kubuntu-Upgrade auf Jammy Jellyfish blieb das Problem, dass sich KeePassXC nicht mehr automatisch in dem nun auf Snap umgestellten Firefox-Browser integriert betreiben …
Kubuntu Aktualisierung auf 22.04 “Jammy Jellyfish”
- Am 21. April erscheint die nächste Ubuntu-Version Jammy Jellyfish mit LTS (Long Time Support), die 5 Jahre lang mit Updates versorgt werden wird. Üblicherweise aktualisiere ich unsere Rechner schon …
Shopware 6: Varianten in Produktliste wechseln
- Shopware 6 bietet per Standard zwei Möglichkeiten, wie mit Varianten eines Produktes in der Listenansicht umgegangen werden soll: entweder es wird eine bestimmte Hauptvariante angezeigt oder aber die …
Shopware 6: Korrektur für Links zu rechtlichen Angaben
- In der aktuellen Version von Shopware 6 gibt es einen Bug, der dafür sorgt, dass die Links zu den Datenschutzbestimmungen und den allgemeinen Geschäftsbedingungen im Registrierungsformular nicht …
Vom Teilen und Herrschen: Wie groß sollten Module sein?
- Soeben bin ich über einen Artikel auf Heise gestolpert, der aus meiner Sicht ein paar spannende Impulse setzt: Richtig klein: Hat Modularisierung versagt?. Der Autor beginnt mit klassischen …