ModuleStudio 0.7.5 und 1.0.0 veröffentlicht
Montag, 31. Juli 2017
Bild 0 für ModuleStudio 0.7.5 und 1.0.0 veröffentlicht

Die Woche hat mit einem doppelten Paukenschlag begonnen! Was bereits angekündigt worden war, ist nun tatsächlich eingetreten: heute Morgen wurde zunächst ModuleStudio 0.7.5 veröffentlicht, mit Support für Zikula 1.4.x, 1.5 und 2.0. Anschließend kam direkt ModuleStudio 1.0.0 hinterher; das ist quasi identisch mit 0.7.5, allerdings ohne die Unterstützung für Zikula 1.4. Im Laufe der Woche erscheinen auch Zikula 1.5.0 und 2.0.0 final - dann ist der Weg frei für begleitende Marketing-Maßnahmen, um das Tandem "Zikula + MOST" zu pushen.



ModuleStudio 0.7.4 macht Fortschritte
Sonntag, 07. Mai 2017

Seit der Veröffentlichung von ModuleStudio 0.7.3 im Februar 2017 sind die Arbeiten an DSL und Generator kontinuierlich fortgeführt worden. Es wurden einige neue Optionen zur Modellierungssprache hinzugefügt und diverse Anpassungen im Hinblick auf eine optimale Kompatibilität der generierten Anwendungen mit Zikula 1.5 und 2.0 vorgenommen.

Es ist vorgesehen, dass ModuleStudio 0.7.4 noch im Mai erscheinen wird. Dieser Beitrag stellt einige der zahlreichen Neuerungen vor.



Der Generator spricht Twig
Sonntag, 03. Januar 2016

Zwischen den Jahren konnte ich etwas Zeit erübrigen und in den ModuleStudio Generator investieren, um eine größere Umstellung durchzuführen: bei Anwendungen für Zikula 1.4.x wird nun Twig an Stelle von Smarty verwendet. Anwendungen für 1.3.x verwenden weiter Smarty wie bisher.



^